Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Aufzug bauen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 31 August 2017
Virgo
Themenersteller
Dabei seit: 02.01.2017
Beiträge: 24
Hallo,

wir sind grade dabei ein neues Mehrfamilienhaus zum vermieten zu bauen. Es soll insgesamt 8 Partein haben und sich über 4 Etagen erstrecken.
Nun stellt sich mir die Frage ob ein personenaufzug nicht vielleicht sinnvoll ist. Ein Aufzug würde natürlich Mehrkosten verursachen aber dafür vielleicht auch für ältere Meschen ansprechen. Was meint ihr lohnt sich der Aufwand oder reicht bei 4 Etagen ein einfaches Treppenhaus auus?

LG

Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung sondern bei der Letzten...
Verfasst am: 08 September 2017
dnette
Dabei seit: 07.09.2017
Beiträge: 14
Wenn der Platz ausreicht, warum nicht? Aber das kostet ordentlich, Ab 20.000€ von guter Qualität.
Verfasst am: 12 September 2017
Marslamarer
Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 18
Ist aber Recht teuer... Ich würde es mir nicht holen.
Verfasst am: 29 Januar 2018
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Bei vier Etagen ist das kein Muss und damit gesteigerter Komfort, der allerdings mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Es kommt dann wohl ein wenig darauf an (sofern du dir das später aussuchen kannst), an wen du vermietest. Wie geschrieben: Der Komfort eines Aufzugs ist mit Kosten verbunden, die die Mieter tragen werden. Ach ja: Wenn einer verbaut wird, vergleicht die Angebote sorgfältig und achtet auf die Qualität und alle Formalitäten und Abnahmen.
Verfasst am: 02 März 2018
Frederikk
Dabei seit: 10.09.2016
Beiträge: 27
Ein Personenaufzug wäre auf jeden Fall sinvoll. Bei uns wurde erst vor zwei Jahren ein Personanaufzug von https://www.vestner.de/de/aufzuege-fahrtreppen/lastenaufzüge eingebaut, da sich viele Mieter beschwert haben. Es ist aber auch verständlich, vor allem wenn im Haus ältere Menschen wohnen oder Familien mit Kindern, da hat man einfach keine Lust alles die Treppen hoch und runter zu tragen. Der Personenaufzug ist daher eine gute Idee. Gruß

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.2018 um 18:10.]



Werbung