Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Betongold und Ziegelgold - lohnt sich Bauen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 14 August 2012
ALFI
Themenersteller
Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 15
Hallo Gemeinde,

ich habe in letzter Zeit viel über das Thema Hausbau gehört, dass es gerade jetzt eine lohnenswerte Sache ist. Zinsen niedrig, Kredite günstig und das Immobilien wirklich die sicherste Geldanlage sind. Ich will zwar selbst nicht bauen (das hab ich schon auf meiner Liste erledigt), aber mich interessiert einfach die Einschätzung: Ist es gerade jetzt gut zu bauen? Oder lieber warten bis Griechenland raus ist? (Nicht böse nehmen liebe Foren-Griechen) icon_smile.gif

Was meint ihr?
Verfasst am: 16 August 2012
malik
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 30
Nein, aktuell ist aufgrund der erwähnten Umstände eine sehr gute Gelegenheit zu bauen. Und es bleibt nach wie vor der beste Inflationsschutz ...

Philosophen und Hausbesitzer haben immer Reparaturen
Verfasst am: 16 August 2012
DDoerfler
Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 10
Ich stimme dem schon voll und ganz zu, werfe aber ein ABER ein:

was ist wenn die Zinsen wieder steigen? Weil mal angenommen, der Kredit läuft 10 Jahre. Schön. Nur wer kann heute bei den Preisen für ein Haus (ohhh, ich sehne die gute alte Mark zurück) in 10 Jahren abzahlen. Geht man dann davon aus, dass in 10 Jahren die Krise vorbei ist, dann könnte einen für nen weiteren Kredit ziemlich der Schlag treffen. Oder sehe ich da was falsch?
Verfasst am: 19 August 2012
marinchen
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 24
Ja, das Zinsrisiko besteht natürlich immer. Aber du musst sehen, dass bei einer Immobilie immer ein sehr wertbeständiger Sachwert im Hintergrund steht. Eine Aktie kann dagegen ihre Beständigkeit recht schnell verlieren. Deshalb: Jetzt bauen!
Verfasst am: 03 Juli 2018
Sparfuchs
Dabei seit: 03.07.2018
Beiträge: 12
Hallo,

in der Tat ist jetzt die beste Zeit um zu bauen, damit aus dem Betongold ganz schnell Ziegelgold wird icon_smile.gif Wir haben auch einen Kredit für das Haus aufgenommen, hier bei Henke-Rose zu Top Konditionen: Kredit ganz einfach beantragen.

In meinen Augen der beste Inflationsschutz, viel sicherer als Aktien, o.ä. In Europa gibt es immer wieder Probleme mit irgendeinem Land, jetzt ist es der Brexit, morgen wieder was anderes. Mit den eigenen vier Wänden bist du immer auf der sicheren Seite.

VG
Verfasst am: 29 März 2020
james12
Dabei seit: 10.03.2016
Beiträge: 58
Hallo! Ich kenne da eine Seite, die sich mit Baudienstleistungen auskennen.
Die Seite heißt http://napa-berlin.de/. Ich denke dass du dich dort mal informieren könntest. Schönen Tag noch!



Werbung