Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Betonkeller oder gemauerter Keller


Autor Nachricht
Verfasst am: 14 Juli 2008
kuno
Themenersteller
Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 1
Hallo,

wir möchten im Sommer mit unserem Hausbau beginnen. Bislang sind uns auf unserem Grunmdstück keine Grundwasser bekannt. Der Boden ist mit Kies und Lehmschichten.

Unser Bauträger hat uns zwei Kellervarianten angeboten. Einmal einen Betonkeller und einen gemauerten Keller aus Ziegel. Für welchen wir uns entscheiden, hat er uns überlassen.

Was sollen wir machen?
Was ist die bessere Lösung?

Ich freue mich auf Antworten.
Danke
Verfasst am: 12 August 2008
Antworter
Dabei seit: 12.08.2008
Beiträge: 8
Das hängt ziemlich von der Grundstückssituation ab. Bei Grundwasser würde ich eher Beton nehmen und dann aber auf jeden Fall auf die wasserdichte Variante setzen. Wenn es keine Probleme mit Grundwasser gibt, dann bringt der Ziegelkeller auf jeden Fall das bessere Raumklima.




Werbung