Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Böschung bei Kellerfenster gestalten


Autor Nachricht
Verfasst am: 21 Juli 2008
flotterhans
Themenersteller
Dabei seit: 21.07.2008
Beiträge: 2
Hallo,

wir haben auf einer Seite den garten mit einer Böschung abfallend zu Kellerfenster. Es ist zwar jetzt Rasen angesät, aber so richtig gefällt mir das nicht. Hat jemand eine Idee, wie man das besser lösen könnte?
Böschungssteine, Pflanzen etc.?

Vielen Dank für Antworten.
Dateianhang

PICT0184.jpg (Typ: image/pjpeg, Größe: 592.46 Kilobyte) — 10253 mal heruntergeladen
Verfasst am: 21 Juli 2008
Vogle
Dabei seit: 21.07.2008
Beiträge: 2
Hallo,

wir haben das mit einer Art Trockenmauer gemacht. Die ist zwar nicht bepflanzt, aber relativ stabil, trotz der Steilheit. Und das Erdreich sollte nicht ins Rutschen kommen.

Dateianhang

boeschung.jpg (Typ: image/pjpeg, Größe: 281.16 Kilobyte) — 28839 mal heruntergeladen
Verfasst am: 21 Juli 2008
besserbauer
Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 70
Hallo,

es gibt mittlerweile auch große Kellerschächte. Die sehen ähnlich aus, wie die normalen Kunststoffschächte. Haben aber einen größeren Durchmesser und damit ein größeres Lichtvolumen.
Das reicht unter Umständen auch aus. So spart man sich die ganze Böschungsbefestigung.




Werbung