Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Brauchen eine neue Treppe


Autor Nachricht
Verfasst am: 17 Juli 2014
Buruni
Themenersteller
Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 308
Hi,

wir brauchen für unser Haus eine neue Treppe die in den ersten Stock führt. Die alte Treppe ist schon ziemlich kaputt und an gewissen Stellen ziemlich unstabil geworden, auch das Geländer ist nicht mehr wirklich sicher.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Anbieter der mir eine Treppe so baut wie ich sie gerne hätte. Da es aber mittlerweile im Internet mehr als genug Anbieter gibt, bin ich ehrlich gesagt überfordert bei der Auswahl.

Ich hab mir zwar schon einen Anbieter unter den Favoriten abgespeichert hätte aber gerne auch ein paar persönliche Meinungen. Wer von Euch hat schon mal eine Treppe nach seinen eigenen Wünschen gestalten lassen und kann mir vielleicht eine gute Firma nennen?

Hier mal die Firma die mich bis jetzt schon mal positiv anspricht.

http://www.nautilus-treppen.de/

Fand das Video auf der Seite auch recht gut.

Selbst ist der Mann! Oder die Frau?
Verfasst am: 23 Oktober 2015
schnapsidee
Dabei seit: 15.04.2015
Beiträge: 55
Was ist es denn mittlerweile geworden? Bist du fertig geworden?
Meine Nachbarn haben im Sommer eine neue Außentreppe zum Hauseingang gebaut. Die Treppe selber ist aus bloßem Beton. Sieht sehr stylisch aus. Minimalistisch und modern halt. Dazu ein Geländer, was ein bisschen wie das Blech auf dem zweiten Bild hier aussieht. Sieht gut aus.

Gib alles, aber niemals auf.
Verfasst am: 11 Juli 2019
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
"schnapsidee" schrieb:

Meine Nachbarn haben im Sommer eine neue Außentreppe zum Hauseingang gebaut.


Hallo,

Würde mich auch mal interessieren was aus den Treppenplänen geworden ist und wie die Treppe letzten Endes aussieht. Wir haben uns vor kurzem eine Treppe zu unserer Terrasse bauen lassen, sodass wir auch über diese das Haus verlassen können. So ist man flexibler!

Unsere Balkontür lässt sich von Außen abschließen, so haben wir quasi noch einen zweiten Hauseingang, was ich wirklich super finde. Die Treppe haben wir auf anraten eines Freundes hier gekauft: www.treppen-werk.de/, falls jemand auf der Suche ist. Wir sind super zufrieden mit der Lösung. Die Treppe ist stabil, sieht gut aus und hält Wind und Wetter stand.

Vielleicht konnte ich ja noch jemandem weiterhelfen.

LG!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.2019 um 11:45.]
Verfasst am: 25 April 2020
Capybara
Dabei seit: 19.04.2020
Beiträge: 2
Und wofür hast du dich entschieden? Ich habe vor kurzem erst meine Treppe erneuert und auch genau gestalten lassen. Weil ich ein großer Natursteinfan bin, habe ich mich für eine Natursteintreppe aus Granit entschieden, die wirklich toll aussieht und auch noch super stabil ist. Bin total zufrieden damit, den Granit habe ich von zellmer Natursteine http://www.zellmer-natursteine.de, dort wurde ich wirklich gut beraten.
Verfasst am: 22 Mai 2020
Ndidreya
Dabei seit: 06.01.2020
Beiträge: 46
Hallo Leute, wenn Sie wirklich einen professionellen Schlosser finden möchten, dann rate ich Ihnen dringend, Ihre Aufmerksamkeit auf diese Seite https://schlosserprofis24.ch/schlusseldienst-dietikon zu lenken , da es hier bei mir immer möglich ist, Probleme mit der Tür zu lösen

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.2020 um 19:06.]
Verfasst am: 17 Juni 2020
ElizaB
Dabei seit: 27.07.2017
Beiträge: 124
Ich werde es auf meiner Treppe erst einmal mit streichen versuchen.

...bin grade voll im Renovierungsfieber icon_smile.gif



Werbung