Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Corten-Stahl


Autor Nachricht
Verfasst am: 16 Juli 2009
weltmeister
Themenersteller
Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 7
... schon mal was davon gehört?
Ist auch unter der Bezeichnung Edelrost bekannt und soll besonders witterungsbeständig sein.
Ist das so und ist das etwa "IN"?

Mittlerweile wird das auch für den privaten Bauherren als Garagentor, Pflanzentröge/-vasen oder Gartenleuchten angeboten.

Wie findet ihr das?

http://www.durafront.com/index.php?main|4860f62b80c16|1
Dateianhang

Vase400px_1_r1_c3.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 33.27 Kilobyte) — 959 mal heruntergeladen
Verfasst am: 17 Juli 2009
Marcello55
Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 9
Nicht nur gehört, ich hab so ein Garagentor. icon_razz.gif

Laut meinem Architekten-Kumpel ist Corten-Stahl absolut witterungs- und rostbeständig, was an der zusätzlichen Beschichtung liegen soll.
Würde eh nicht auffallen, hat bereits eine Rost-Patina. icon_lol.gif



Verfasst am: 04 Juni 2018
Radioc
Dabei seit: 04.06.2018
Beiträge: 4
Wenn es um solche Dinge geht, ist Qualität meiner Meinung nach das Wichtigste. Könnte jemand von euch Kontakt mit Virgamet gehabt haben? Letzte Zeit habe ich ihre Website virgamet.com/ gefunden und ich frage mich, ob diese Firma eine gute Lösung sein wird, was denken sie?
Verfasst am: 03 September 2018
homal
Dabei seit: 03.09.2018
Beiträge: 16
Ja Corten Stahl ist momentan absolut in um in Gartenelemente zu verwenden. Es ist ut witterungs- und rostbeständig und sieht natürlich schön aus. Passt zu jedem Sil.



Werbung