Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Dach für Gartenlaube


Autor Nachricht
Verfasst am: 23 Dezember 2015
jürgijürg
Themenersteller
Dabei seit: 13.06.2012
Beiträge: 397
Wir haben in unseren Garten noch eine Aspestabdeckung auf der Laube, diese wollen wir nächstes Jahr entfernen und ersetzen, da wollte ich eigentlich Wellbelch und gewelltes Plastig für die Terrassenüberdachung verwenden, Wie wir das genau verbauen ist noch nicht geplant aber wir sind zuversichtlich das wir das so hinbekommen. Die Frage ist nur wie dick muss das wellblech und da wellplastik sein??? Was sollte man bei einer Überdachung beachten?
Verfasst am: 31 Dezember 2015
Honighummel
Dabei seit: 31.12.2015
Beiträge: 3
Mit Wellblech kann ich dir nicht helfen, aber das Wellplastik aus dem Baumarkt ist dick genug, aber wichtig ist, dass du es auch richtig anbaust ( mit dem passenden Material dazu ), es abdichtest und vor allem muss eine Neigung eingeplant werden und die Überlappung der Platten darf nicht gegen die Fließrichtung sein ( eigentlich logisch, aber schon zu viel gesehen icon_biggrin.gif )

Im Abschied ist die Geburt der Erinnerung.
Verfasst am: 06 Januar 2016
NurZuBesuch
Dabei seit: 27.10.2015
Beiträge: 13
Naja Wellblech ist da wohl schon das beste für die Hütte, du musst dann aber auch die Dämmung denken. Du brauchst auch ein gutes Gestell bzw...ich weiß nicht wie ich das genau sagen soll... Naja ich würde einfach einen neuen Dachstuhl bauen aus holz und diesen dann von unten verkleiden mit Holzplatten, dann von oben das dämmmaterial rein und auch mit Holz verkleiden, darüber dann das wellblech, es sollte aber eine Dachschräge haben damit Regen ablaufen kann.

Für die Terrassenüberdachung, würde ich dir zu Plastikplatten greifen und auch so um 15° schräg anbauen (vom Haus weg) gute Wellplatten kannst du hier bekommen
- www.ws-onlineshop.de/wellplatten.html

Natürlich findest du die auch im Baumarkt, meist aber auch nicht mehr in diesem Ausmaß wie es im Internet möglich ist icon_wink.gif Wenn du nicht weißt wie genau du das Dach sanieren kannst würde ich mir echt Rat von Handwerkern, Dachdeckern und Tischlern holen. Oder auf Youtube nach videos schauen!
Verfasst am: 27 April 2016
AnHa
Dabei seit: 27.04.2016
Beiträge: 3
Es kommt auch immer auf die Optik an, wenn du es schön machen möchtest, dann nimm das gleiche Material was du auf eurem Hausdach verwendet hast.



Werbung