Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Dachschindeln aus Metall zu empfehlen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 22 August 2018
orangenesser1
Themenersteller
Dabei seit: 16.01.2017
Beiträge: 191
Immer öfter sind auf neugebauten Häusern moderne Dachschindeln aus Metall zu sehen. Auch wenn ein Dach renoviert wird, kommen immer öfter Metalschindeln zum Einsatz. Ich überlege auch umzusteigen, da das Dach ja doch gemacht werden muss.

Was haltet ihr von Dachschindeln aus Metall?
Verfasst am: 24 August 2018
julchen19
Dabei seit: 10.07.2013
Beiträge: 279
Kann man echt empfehlen.
Bei uns wurden auf dem Dach auch Metallschindeln verbaut.
Diese Schindeln aus Metall, sind aus Aluminium.
Um die Schindeln vor der Sonne und anderen Wettereinflüssen zu schützen, sind die Aluschindeln beschichtet.
Dank der Beschichtung wird auch Lärm reduziert, etwa wenn es regnet, eine sehr praktische Sache die auch funktioniert.

Weiter Infos: http://www.dorfner.com/de/anwendungen/bauchemie/dachbeschichtung/


[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2018 um 02:55.]

Wer nie Zeit hat, ist nur nicht in der Lage, sie richtig einzuteilen.
Verfasst am: 28 August 2018
orangenesser1
Themenersteller
Dabei seit: 16.01.2017
Beiträge: 191
Sehr interessante Sache, ich denke das ich mich dann dafür entscheiden werde.
Verfasst am: 09 April 2019
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Wie weit bist du denn damit?

Eigentlich habe ich da auch ein paar Empfehlungen, weil ich in diesem Bereich sehr gute Erfahrungen bisher gemacht hab.

Ich kann laut sagen, dass sich die Dachschindeln aus Metall wirklich lohnen und sehr gut ankommen, doch wenn man diese montieren will, dann hat man da schon sehr viel Arbeit. Das schwierigste dabei ist, wenn man diese schneiden muss, damit sie passen. Ist nicht leicht Metall zu schneiden, deswegen sollte man schon eine gute Option finden, die sich lohnt. Persönlich habe ich dafür einen Wasserstrahlschneider benutzt und kam damit sehr gut zurecht. Empfehlen kann ich dir diesen auf jeden Fall weiter.
Auf https://www.waterjetsweden.com/de/wasserstrahlschneider-kaufen sammelte ich all die nötigen Infos und kam damit sehr gut voran. Check es selbst mal.

MfG
Verfasst am: 01 Oktober 2019
Paul_Mueller
Dabei seit: 21.08.2019
Beiträge: 30
Hey,

gute Frage, also wenn du Input brauchst in Sachen Blechbearbeitung und Rohrbearbeitung kannst du dich gerne an Steinhart Metall (https://steinhart-metall.de) wenden. Ich denke, dass es sinnvoller ist, wenn du dir Experten in dem Bereich zur Rate holst.
Verfasst am: 06 Oktober 2019
Banderas
Dabei seit: 14.05.2018
Beiträge: 150
Wie ging es damit weiter?
Verfasst am: 29 Mai 2020
Jeder
Dabei seit: 06.04.2019
Beiträge: 15
Hallo an alle,

Also, ich bin auch auf der Suche nach jemandem, der Metallschneidemaschinen anbietet. Ich habe selbst eine Maschinenbaufirma gegründet und unser erstes Problem war, einen Lieferanten für Metalle zu finden.

Nach einer Online-Suche habe ich eine Firma Robemetall gefunden und mich mit ihr in Verbindung gesetzt. Nachdem ich mit ihnen Kontakt aufgenommen hatte, habe ich eine Bestellung gemacht und ich kann sagen, dass ich mit der Qualität und den Preisen, die sie anbieten, wirklich zufrieden bin.

Ich dachte, vielleicht können sie einem von euch helfen... Auf ihrer Website finden Sie Mehr Infos.

Liebe Grüße



Werbung