Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Ein Vordach über dem Hauseingang - Ja oder Nein?


Autor Nachricht
Verfasst am: 17 Mai 2017
Superboy
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2015
Beiträge: 207
Hallo zusammen!

Unser Haus ist zwar jetzt schon seit einiger Zeit fertiggestellt und wir sind auch sehr zufrieden damit, aber irgendetwas gibt es an einem Haus doch immer zu tun, oder?

Meine Frau meinte letztens, dass sie es noch ganz schön finden würde, wenn wir über unseren Hauseingang noch ein Vordach anbringen würden.

Für mich wäre so ein Vordach jetzt eigentlich nicht so wichtig, daher würde ich von euch gerne einmal wissen, welche Vorteile so ein Dach überhaupt hätte und ob ihr selbst so eins an eurem Haus habt?
Wenn ja, wäre es noch gut zu wissen für welches Material ihr euch entschieden habt. Also aus Glas, Metall, Holz usw.
Was denkt ihr, soll ich den Wunsch meiner Frau nachgehen und ihr ein schönes Vordach anbringen oder es lieber sein lassen?

LG


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.2017 um 16:21.]

Wenn das Auge nicht sieht, tut das Herz nicht weh.
Verfasst am: 22 Mai 2017
kiko
Dabei seit: 25.11.2014
Beiträge: 235
Hallo,

also ein Vordach finde ich an einem Haus eigentlich immer sehr schick und würde das daher mit einem Ja beantworten. icon_wink.gif
Auf jeden Fall wirkt dadurch ein Hauseingang meiner Ansicht nach viel einladender und verleiht dem ganzen auch eine gewisse Individualität.
Auch kann so ein Vordach besonders vor schlechten Wetterbedingungen schützen, besonders wenn es mal etwas länger mit der Schlüsselsuche und dergleichen dauert und es evtl. in Strömen regnet. Selber schon des öfteren erlebt und daher bin ich froh das ich ein solches Vordach an meinem Hauseingang habe. icon_smile.gif
Also wie gesagt, ich würde dem zustimmen und falls ihr noch einige Infos bzgl. Vordächer benötigt, sei euch einen Blick auf www.bau-welt.de/news_aktuelles/news_im_detail/gestaltung-hauseingang-vordach-ja-oder-nein/index.html empfohlen. Dort werden noch einige Aspekte erwähnt, die für ein Vordach von Wichtigkeit sein dürften.

Und persönlich würde ich euch zu Glas raten. Lässt sich leicht reinigen und sieht einfach schick aus! icon_smile.gif

LG kiko

Wenn alle sagen du kannst nicht, dann musst du!



Werbung