Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Empfehlung für gute Ziegeln


Autor Nachricht
Verfasst am: 10 Dezember 2015
kiko
Themenersteller
Dabei seit: 25.11.2014
Beiträge: 235
Hallo in die Runde,

uns beschäftigt zur Zeit das Thema Hausbau, denn nächstes Frühjahr wollen wir damit starten. Die Fassade haben wir schon geplant, Ziegel in hellem Gelb sollen es werden. Nun sind wir am Überlegen, wie wir das Dach decken. Ich würde da auch Ziegel bevorzugen und würde mich über Tipps freuen. Vielleicht hat ja jemand von euch hochwertige und lang haltende Ziegel auf dem Dach, die empfehelenswert sind? Bin für alle Ratschläge dankbar. icon_smile.gif


Wenn alle sagen du kannst nicht, dann musst du!
Verfasst am: 01 März 2016
UtaKo
Dabei seit: 01.03.2016
Beiträge: 3
Wie wäre es denn mit der klassischen "Frankfurter Pfanne"? Die sind sehr haltbar und auch günstig zu bekommen.

Die Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.
Verfasst am: 23 April 2016
julchen19
Dabei seit: 10.07.2013
Beiträge: 279
Habe dazu in einem anderen Thread etwas geschrieben, in der Übersicht ist der Beitrag zu finden.

Wer nie Zeit hat, ist nur nicht in der Lage, sie richtig einzuteilen.
Verfasst am: 28 April 2016
Vannie75
Dabei seit: 28.04.2016
Beiträge: 3
Wir haben letztes Jahr mit der Erlus Flachdachpfanne E58 S anthrazit engobiert gedeckt und den Tipp haben wir von einem befreundeten Dachdeckermeister bekommen.

Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
Verfasst am: 09 Mai 2016
adamcik
Dabei seit: 07.04.2014
Beiträge: 123
Hello!

Bist du denn wirklich zu 100% sicher, dass du diese Arbeiten alle selbst erledigen möchtest? Ich sehe darin schon ein recht großes Risiko, wenn du damit keine Erfahrung mitbringst.

Brauchst du denn auch Ziegeln für das Dach? Wenn ja, dann wende dich doch am besten an http://zorn-bedachungen.de/dacheindeckungen/. Das Unternehmen Zorn Bedachungen hat sich auch um unser Dach gekümmert und die Arbeiten schnell und zuverlässig erledigt.
Verfasst am: 18 Juni 2016
julchen19
Dabei seit: 10.07.2013
Beiträge: 279
Naja, das ist Geschmackssache, es gibt folgende Arten:

Biberschwanz
Holpfannen
Mönch und Nonne

Eine weitere Möglichkeit was man je nach Region zum Teil öfter sehen kann, ist eine Bedachung mit Schiefer und Zink. Auf http://www.dach.de findest du Beispiele was du für dein dach nehmen könntest. Ich denke das es weit mehr Dachziegel-Arten gibt, wie ich es eben aufgezählt haben.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2016 um 21:35.]

Wer nie Zeit hat, ist nur nicht in der Lage, sie richtig einzuteilen.
Verfasst am: 30 Juni 2016
Michail
Dabei seit: 30.06.2016
Beiträge: 3
Ich stimme dir zu.



Werbung