Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Erfahrungen mit Kosten/Nutzen einer Zisterne


Autor Nachricht
Verfasst am: 18 August 2015
Sarah82
Themenersteller
Dabei seit: 25.09.2014
Beiträge: 6
Hallo!
Ich überlege eine Zisterne im Garten einzulassen und das Wasser für Gartenarbeiten/Tiolettenspülung und Waschmaschine zu nutzen.
Dazu gibt es hier schon einige Artikel, aber da steht wenig über Erfahrungswerte.
http://www.homesolute.com/exklusiv/energie-sparen/wasser/oekologische-regenwassernutzung-im-garten/
http://www.homesolute.com/garten/ziergarten/regenwasser-nutzanlagen-auch-fuer-den-ziergarten/

Kann mir da Jemand weilterhelfen?
Wie ist der Wasserspareffekt im Vergelich zu den zusätlichen Einbaukosten?

Gruß!

I Love it = I buy it!
Verfasst am: 27 Oktober 2015
Dado
Dabei seit: 07.07.2015
Beiträge: 283
Da würde ich einen Profi fragen


Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.
Verfasst am: 27 April 2016
AnHa
Dabei seit: 27.04.2016
Beiträge: 3
Wir haben uns ein Hauswasserwerk von AGORA-TEC gekauft, weil wir nur Gutes darüber gelesen haben ( zum Bsp.: http://hauswasserwerk-tip.de/agora-tec-hauswasserwerk/ ) und es wird in Deutschland hergestellt und zwar in Thüringen in Schmalkalden. Wir nutzen es jetzt seit ca. 8 Monaten und sind sehr zufrieden.



Werbung