Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Fliesen selber verlegen


Autor Nachricht
Verfasst am: 22 August 2016
kiko
Themenersteller
Dabei seit: 25.11.2014
Beiträge: 235
Wir sanieren gerade zuhause ein bisschen. Dazu gehört auch das Fliesen legen. Dazu meine Frage: Wie bekommt man es hin, dass die Fliesen alle auf einer Höhe abschließen und die Fugen immer den gleichen Abstand haben?
Vielen Dank schon mal.

Wenn alle sagen du kannst nicht, dann musst du!
Verfasst am: 25 August 2016
SweetHome123
Dabei seit: 07.06.2015
Beiträge: 181
Moin Kiko,

Fliesen ordentlich verlegen geht eigentlich ganz einfach. Dazu gibt es jede Menge Hilfswerkzeug, das auch so gut wie nichts kostet.
Als ich meine Fliesen verlegt habe, habe ich diese Fliesen Verlegehilfe benutzt. Das ist ein System, das aus ganz vielen kleinen Teilen besteht. Jedes dieser Teile ist wiederum zweiteilig. Das eine Teil sichert den gleichen Abstand zwischen den Fliesen, indem es immer zwischen zwei Fliesen positioniert wird. Von unten hält es gegen die beiden Fliesen und oben hat es ein Gewinde, auf das das andere Teil geschraubt wird, bis es von oben gegen die beiden Fliesen drückt.

So sind die Fliesen dann am Ende alle auf der gleichen Höhe, da sie von unten und von oben auf einer Höhe eingeschlossen werden.

Liebe Grüße!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2016 um 13:54.]

Wer am Ende der Welt wohnt, meint, er befinde sich an ihrem Anfang.
Verfasst am: 15 März 2017
Fabian
Dabei seit: 07.10.2016
Beiträge: 29
Hallo,
ich habe da ein ähnliches Problem. Ich habe mir vor kurzem im Internet auf dieser Seite https://mosaixx.de/steinwand.html Steinwände gekauft und habe jetzt etwas Probleme beim verlegen. Ich habe gesehen das es so ein fliesen verlege Hilfe gibt und es sieht super praktisch aus. Da diese Steinwand auch so etwas wie fliesen sind würde mir auch so eine Verlegungshilfe gut tun. Ob es so was für eine Steinwand auch gibt ist eine andere Sache icon_smile.gif
LG

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.2017 um 00:10.]
Verfasst am: 15 August 2017
Gendisgrow
Dabei seit: 15.08.2017
Beiträge: 6
Du kannst inzwischen selbst bei Youtube ordentliche Tutorials dazu bekommen icon_wink.gif
Verfasst am: 16 Januar 2018
hansile
Dabei seit: 24.08.2016
Beiträge: 130
Wenn du der Meinung bist, dass du das hinkriegst (die Meinung kann durchaus berechtigt sein), dann tu es. Im Außenbereich ist es halt wichtig das richtige witterungsbeständige Material zu verwenden und auf wirklich gute Verarbeitung zu achten. Bringt ja nichts, wenn du dich nach den ersten beiden Wintern ärgerst, weil über Risse und kleine Öffnungen Wasser eingedrungen ist und sich deine schönen Fließen lösen, die Fugen hinüber sind und alles kaputt geht.



Werbung