Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Gauben oder Dachfenster bei Mansarddach


Autor Nachricht
Verfasst am: 21 Juli 2008
orie
Themenersteller
Dabei seit: 21.07.2008
Beiträge: 2
Hallo,
wir interessieren uns für ein Haus, das wir gerne mit einem Mansarddach ausstatten möchten.

Allerdings stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage Dachfenster oder Dachgauben?
Wenn man einmal vom finanziellen Aspekt absieht, gibt es auch Beispiele für Mansarddächer mit Dachfenstern. Denn stilistisch betrachtet kämen für ein klassisches Dach wohl eher Dachgauben in Frage.

Sollte es dennoch Beispiele für Mansarddächer mit Dachfenstern geben, würden mich diese Beispiele brennend interessieren.

Wenn jemand passende Fotos von seinem Haus hat, dann bitte hier hochladen.

Vielen Dank
Verfasst am: 31 Juli 2008
Moderator.Hausbau
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 39
Hallo,

ganz oben zu wohnen, zu arbeiten, zu leben ist sehr reizvoll und vielfältig - gerade in einem Mansarddach.
Folgender Artikel setzt sich genau mit dieser Frage auseinander: Dachfenster oder Gaube?

http://www.homesolute.com/haus/hausbau/dachideen/gaube-oder-fenster/



Alles rund um's Thema Hausbau gibt's bei homesolute unter
http://www.homesolute.com/haus/hausbau/
Verfasst am: 13 August 2008
Bertel
Dabei seit: 13.08.2008
Beiträge: 1
Schau mal das an. Ist ein Mansarddach mit Gauben. Sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Dateianhang

gaubemansarddach.jpg (Typ: image/pjpeg, Größe: 303.52 Kilobyte) — 3364 mal heruntergeladen



Werbung