Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Graffiti


Autor Nachricht
Verfasst am: 06 August 2015
butze
Themenersteller
Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 77
Servus,

ich bekomm gerade die Krise. Wir haben jetzt zum zweiten Mal in diesem Jahr und das fünte Mal innerhalb der letzten 36 Monate Grafitti Schmiereien an unserem Haus. Rege mich darüber wirklich enorm auf. Auf Steuergelder wurde extra eine legale Wand für diese sogenannten "Künstler" zum beschmieren freigegeben. Damit sollen wir Hauseigentümer beschwichtigt werden. Ende vom Lied ist aber nur, dass es eine Stange Geld gekostet hat, da abundzu mal ein paar 14 Jährige rumlungern und sich betrinken und Weiss Gott was sonst machen. Aber unsere Hauswände werden genauso wie vorher besprayt. Und man kann das Zeug auch nicht einfach übermalen.
Wir haben Gott sei Dank im Ingenieurbüro drefit.de einen kompetenten Partner gefunden, der die Schmiereien weitgehend rückstandfrei beseitigt, aber es ist und bleibt ein kostspieliges Ärgernis. Das diese Schmierfinken dann auch noch die Chuzpe besitzen sich als Künstler zu bezeichnen, dass ich nicht lache.
Geht es jemandem von euch ähnlich? Ich komme aus Berlin, da hat jeder Hausbesitzer das Problem. Die Stadt sitzt natürlich auch nur auf ihren Händen...

Grüße,
butze
Verfasst am: 07 August 2015
Helferlein
Dabei seit: 02.06.2015
Beiträge: 28
Ja, hatten wir auch schon.

Aber was sollte uns dieser Beitrag jetzt sagen, außer dass du auf ziemlich billige Art und Weise Werbung machen wolltest?
Verfasst am: 18 September 2015
adamcik
Dabei seit: 07.04.2014
Beiträge: 123
Hallo Leute!

Ich kenne das Problem leider auch relativ gut mit dem Graffiti, in der letzten Zeit sind bei uns auch Jugendliche in der Nachbarschaft unterwegs, die gerne solche Verlassenschaften hinterlassen.

Da wir aber in einem großen Bürokomplex zuhause sind und hier auch direkt eine Firma haben, die sich um solche Belangen kümmert, ist es nicht ganz so schlimm.

An deiner Stelle würde ich aber auf jeden Fall eine Anzeige wegen Vandalismus in die Wege leiten.



Werbung