Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Lehmschicht bei Kelleraushub


Autor Nachricht
Verfasst am: 22 Juli 2008
DDoerfler
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 10
Hallo,

der Aushub unseres Kellers ist jetzt fertig. Im untersten Bereich ist plötzlich eine Lehmschicht rausgekommen. Normalerweise ist der Boden in diesem Baugebiet sehr steinig.

Kann ich noch einen normalen Keller bauen oder sollte ich Maßnahmen gegen Grundwasser ergreifen?

Unser Bauunternehmer will keine Garantie übernehmen und rät uns zu einem wasserdichten Betonkeller.

Danke für schnelle Hilfe.
Dateianhang

kellerlehm.jpg (Typ: image/pjpeg, Größe: 473.77 Kilobyte) — 1066 mal heruntergeladen
Verfasst am: 23 Juli 2008
besserbauer
Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 70
Hallo,

so wie das Bild aussieht sollte nicht unbedingt Gefahr bzgl. Grundwasser bestehen. Aber wer weiss schon, was in 20, 30 oder 40 jahren ist. Nachträglich lässt sich kaum etwas - oder nur mit großem Aufwand - ändern bzw. abdichten. Ich würde schon auch eher auf einen Betonkeller gehen. Sicher ist sicher.

VG vom besserbauer



Werbung