Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Möchte eine Lagerhalle bauen


Autor Nachricht
Verfasst am: 30 September 2016
hansile
Themenersteller
Dabei seit: 24.08.2016
Beiträge: 130
Ich möchte mit eine Halle erbauen lassen um meine Lagerkapazitäten zu erweitern.
Ich möchte diesen Job aber keinen Anfängern überlassen.

Kann mir jemand von Euch vielleicht eine gute Baufirma empfehlen?

Ich hab gehört diese Firma soll nicht schlecht sein, hat jemand Erfahrungen?
http://www.hallenbau-koch.de/service/landwirtschaft-hallen

LG

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.09.2016 um 12:57.]
Verfasst am: 04 November 2016
ReneeS
Dabei seit: 27.09.2016
Beiträge: 57
Schon eine Firma gefunden? Ich würde mir mehrere Angebote einholen und dann entscheiden.

Ich muss ja hier nicht wohnen.
Verfasst am: 26 Dezember 2016
Dado
Dabei seit: 07.07.2015
Beiträge: 283
Gruß in die Runde, Also Hallenbau-Koch sagt mir persönlich überhaupt nichts, einfach mal anfragen und nachprüfen was für ein Angebot die machen.
Wir vertrauen solche Aufgaben der Firma Paco-Metallbau an! Arbeiten schon seit lange mit denen zusammen, und die haben bislang eine Top Leistung geboten.
Alles abgesprochene wurde auch immer eingehalten.

Schaue dich doch ein wenig auf deren Webseite um, wo du auch weitere Infos und Angebote finden kannst, siehe hier http://www.paco-metallbau.de/gedaemmte-hallen.html

Empfehlenswert sind die mit Sicherheit! Das andere von dir genannte Unternehmen, kenne ich, wie gesagt, leider nicht. Viele Erfolg noch. Mit Paco-Metallbau hast du einen sehr guten Anhaltspunkt, falls noch Bedarf besteht.

MfG, Dado


Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.
Verfasst am: 28 April 2017
Leonie24
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 33
Hallo hansile,

ich würde mich zunächst einmal bei verschiedenen Bauorganisation in deiner Nähe umhören. Wir haben leider kaum Einblicke in die Planung des Lagerbaus, sodass unser Feedback eventuell eine falsche Richtung einschlagen könnte. icon_rolleyes.gif

Zunächst stellen sich mir einige Fragen bezüglich des Bauablaufes.
Wie groß soll das Projekt werden? Wieviele Fachkräfte werden benötigt und wie sieht dein Kosten- und Zeitbudget aus?

Unser letztes Bauvorhaben verlief ziemlich entspannt und gut organisiert.
Für die Errichtung des Rohbaus haben wir eine LKW-Arbeitsbühne (Anlaufstelle: arbeitsbühne mieten freiburg bei mediaco) angemietet. Da der Innenraum der Bühne recht großzügig gestaltet war, bin ich öfters mit rauf, und konnte das ganze Bauprojekt von ganz oben betrachten. Bei Abenddämmerung ist der Ausblick einfach gigantisch!

Grüße!!
Verfasst am: 17 Mai 2017
Christina28
Dabei seit: 02.05.2017
Beiträge: 29
"Leonie24" schrieb:


Unser letztes Bauvorhaben verlief ziemlich entspannt und gut organisiert.




Unseres leider überhaupt nicht! icon_cry.gif

Ganz im Gegenteil - es herrschte das totale Chaos auf der Baustelle :-/ ..
An einen stressfreien Tag war überhaupt nicht mehr zu denken!!

Wir hatten nämlich ziemlich große Schwierigkeiten im Bezug auf die Positionierung unseres Baukrans

Unsere Ausgangssituation des Bauprojekts:
zu klein, enge Straße, enge Durchfahrt in den Inenhof und letzte Parzelle in einer Sackgasse - Super Vorraussetzungen, das sage ich euch banghead.gif

Es herrschte absoluter Platzmangel, deswegen war an die Positionierung eines Baukrans überhaupt nicht mehr zu denken..
Anschließend habe ich einige Stunden im Internet verbracht, um mir alternative Lösungsvorschläge einzuholen. Die Idee einen kleinen Minikran anzumieten fand ich total klasse. (Die Mittelgröße eines minikrans ist im Fahrmodus etwa 1.3000 Millimeter breit). Die enge Durchfahrt war somit absolut kein Problem mehr - (Unsere Anlaufstelle: minikran mieten).

@hansile: wie du siehst - das www. hält für fast jedes Problem eine passende Antwort parrat - Ganz bestimmt auch für die Auswahl eines passenden Bauunternehmens!

Sonnige Grüße!



Werbung