Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Motorölflecken von Pflaster entfernen


Autor Nachricht
Verfasst am: 18 Juli 2008
Daniela
Themenersteller
Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 9
Hallo,

mein Mann hat heute nacht vor der Garage geparkt. Als er gerade weggefahren ist, hat er festgestellt, dass sein Auto Öl verliert. Jetzt sind lauter Flecken auf den Steinen. Ich habe zwar Sand aus unserem Sandkasten darauf gestreut, ob das allerdings hilft?
Gibt es eine Methode, wie man Ölflecken von einem Pflaster aus Betonsteinen wegbekommen kann?
Oder ein besonderes Mittel?

Danke für die Hilfe.
Daniela
Verfasst am: 21 August 2008
Petra33
Dabei seit: 13.08.2008
Beiträge: 6
Hallo Daniela,

na ja... wie Du die Flecken jetzt wieder weg bekommst weiß ich nicht. Kann mir nicht vorstellen, das die sich so leicht entfernen lassen. Aber beim nächsten mal wenn das Auto wieder Öl auf das Pflaster getropft hat, würde ich zur Feuerwehr oder zur Straßenwacht der Stadt oder Gemeinde gehen. Die haben einen Spezial-Sand der das Öl besonders gut aufsaugt, so das die Flecken nicht sooo groß und dunkel werden.

Grüßle icon_smile.gif
Verfasst am: 16 Februar 2017
StefanBau
Dabei seit: 24.10.2016
Beiträge: 50
Hallo Daniela,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber das Problem mit Motorölflecken passiert ja immer wieder aufs Neue.

Ich arbeite und schraube gerne an Maschinen und Motoren und habe für solche Fälle, falls was aus-, oder überläuft, immer ein entsprechendes und leistungsstarkes Ölbindemittel vorrätig und in Reichweite. Es schadet keineswegs, so ein Chemikalien-, und Ölbindemittel zur Not in der Nähe zu haben.

Schau hier mal: zur Webseite das sind Spezialisten für Arbeitssicherheit und Umweltprodukte. Dort findest Du alles mögliche, dann brauchst Du nicht die Feuerwehr, o.ä. rufen, Gruß,

Stefan



Werbung