Werbung

Forum

Unbeantwortetes Thema

Netzwerk beim Hausbau einrichten


Autor Nachricht
Verfasst am: 20 August 2014
Sabine80
Dabei seit: 11.08.2014
Beiträge: 30
Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage an euch, und zwar, stehen mein Mann und ich kurz vor dem Hausbau. Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, haben wir Fragen ohne Ende icon_smile.gif Ich will euch hier nicht mit meinem Fragekatalog nerven, aber eine Frage beschäftigt uns besonders, da wir beide Laien auf dem Gebiet sind- und zwar ist das die Vernetzung im Haus. Allein auf WLAN-Basis möchten wir nicht bauen, die Kabelvernetzung erscheint uns doch zuverlässiger.

Wir lassen alles von einem Elektriker machen, aber wir wollen auch nicht total blöd dastehenicon_smile.gif

Wir überlegen jetzt erstmal welche Netzwerkkabel wir verwenden. Mein Chef hat vor ein paar Wochen bei diesem Anbieter http://www.19power.de/netzwerkkabel.html Serverschränke bestellt, alle im Büro waren sehr zufrieden.
Hab hier gestöbert und auch Netzwerkkabel gefunden. Vielleicht kann mir jemand von den Experten hier einen Tipp geben, ob die gut sind und ob CAT5e ausreicht oder ob wir lieber gleich CAT6 oder CAT7 verlegen sollten. Hier gehen die Meinungen ja auch auseinander.
Und mit wie vielen Netzwerkdosen kann ich rechnen? Die ganzen Kabel würde ich in einem üblichen Netzwerkschrank 19 Zoll, 22HE verstauen. Hab den auch bei dem oben genannten Anbieter gefunden.

Über Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!




Werbung