Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Postkasten nicht am Haus anbringen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 06 März 2020
JohnnyBoy
Themenersteller
Dabei seit: 19.04.2017
Beiträge: 52
Hallo,

wir sind gerade mitten im Hausbau und hoffen, dass wir spätestens bis Sommer einziehen können.
Jetzt müssen meine Frau und ich nur noch die Kleinigkeiten absprechen und vorbereiten.
Z.B. wie es mit dem Postkasten aussieht.

Ich würde ihn nicht so gerne am Haus anbringen, da es nicht so toll aussieht.
Sie meint, man müsse das tun.

Wie seht ihr das? Was findet ihr besser? Und warum?
Verfasst am: 06 März 2020
July
Dabei seit: 11.12.2019
Beiträge: 28
Hm, was willst du denn sonst machen?
Ich persönlich finde es ganz normal, dass er Briefkasten am Haus angebracht ist. Wo willst ihn den sonst hinstellen?
Finde, dass das einfach zu einem Haus dazugehört.
Zudem kann man so viele coole Briefkästen erwerben, dass man bestimmt einen findet, der zum Haus passt.
Müssen tut man zwar nicht, aber jeder macht das ja so.
Verfasst am: 06 März 2020
daisuk
Dabei seit: 02.03.2016
Beiträge: 78
Hey, also bitte! Was ist denn normal? Wer bestimmt, was normal bzw. die Norm ist? Nur weil der Großteil der Gesellschaft etwas macht, ist es nicht immer das Beste bzw. Wahre. ^^

Die meisten Leute haben ihren Briefkasten zwar am Haus neben der Haustür angebracht, doch man kann einen Briefkasten zum Beispiel auch am Tor anbringen, oder einfach einen Briefkasten aufstellen. Falls jemand beispielsweise auch viele Pakete empfängt, kann ein Paketkasten aufgestellt werden.

Es ist auch nicht so schwer, einen passenden Briefkasten für das eigene Haus zu finden, zumal es ja heutzutage alles gibt bzw. man es sich ja schlimmstenfalls anfertigen lassen kann.

Und nur weil es jeder macht, muss man es selbst nicht auch tun.

LG
Verfasst am: 06 März 2020
JohnnyBoy
Themenersteller
Dabei seit: 19.04.2017
Beiträge: 52
Ja, da hast du eben auch recht.
Ich war mir eben nur nicht sicher, ob ich das machen kann, weil ja meine Frau gesagt hat, man dürfe das nicht, also das der Postkasten an den Hauseingang gehöre.
Aber da ich ja jetzt Bescheid weiß, kann ich da ja machen, was ich möchte und werde einen Postkasten aufstellen lassen. Das sieht bestimmt auch ziemlich modern aus.
Die Idee mit dem Paketkasten finde ich ehrlich gesagt auch super, aber gibt es sowas denn für private Personen? Oder ist das nur für Unternehmen und dergleichen? Dann wir bekommen hier und da auch mal ein Paketchen geliefert, und wenn niemand zuhause ist, müssen wir bis zum nächsten Werktag warten, bis wir es bei der Post abholen können.
Verfasst am: 06 März 2020
daisuk
Dabei seit: 02.03.2016
Beiträge: 78
Ja, natürlich gibt es sowas auch für private Leute. ^^ Wieso denn auch nicht? Dürfen diese keine Pakete zuhause empfangen? xD

Ist ja auch einfacher so für die Paketempfänger, als auch die Auslieferer - die müssen die Pakete nämlich nicht wieder mitnehmen, und das erspart ihnen ja auch Arbeit. Und euch erspart das dann auch Zeit, vor allem, wenn ihr Freitags was geliefert bekommt, und nicht zuhause seid - dann müsst ihr nicht bis Montag warten.
Kannst dich ja mal hier umschauen, ob da ein Briefkasten bzw. Paketkasten für euch dabei ist, der euch auch vom Äußeren her gefällt: http://www.frabox.de/briefkaesten/
Verfasst am: 26 März 2020
Flips
Dabei seit: 24.03.2020
Beiträge: 10
Natürlich kannst du das machen, ist in Deutschland nur nicht so weit verbreitet, aber sieht man hier auch manchmal (oft bei eingezäunten Grundstücken, vorne an einem Haustor).

Was die Gestaltungsmöglichkeiten angeht solltest du online oder in einem entsprechenden Geschäft alle Ausführungen von Briefkästen finden, die man sich vorstellen kann. Da gibt es wirklich für jeden Geschmack Modelle.
Verfasst am: 26 März 2020
Hoody
Dabei seit: 19.11.2014
Beiträge: 176
Man muss den Briefkasten nicht direkt am Haus anbringen. Unser Briefkasten hängt außen an unserer Mauer, die unser Grundstück einzäunt. Da das nochzum Grundstück gehört, ist das völlig in Ordnung.
Verfasst am: 31 Juli 2020
Nerkiu
Dabei seit: 06.04.2020
Beiträge: 35
In any home, the bed is the most important element of the interior. It is she who gives your abode coziness and comfort. So it is very important to have a good bed in your home, on which you will sleep comfortably and it will complement the interior of your home. Such the beds you can find here: https://houserituals.com/loft-beds-for-adults-choose-the-best-for-you/
This company has a large catalog of great beds that you will definitely love.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.2020 um 21:43.]
Verfasst am: 03 August 2020
monstera29
Dabei seit: 13.07.2020
Beiträge: 15
Du musst den Briefkasten nicht direkt am Haus anbringen oder sogar richtig einbauen. Du kannst auch einen komplett frei stehenden wählen. Außerdem gibt es auch echt schöne und besondere Briefkästen, wenn du zum Beispiel nach Antiken Briefkästen suchst:
http://www.lionshome.de/garten-antike-briefkaesten/

Verfasst am: 26 August 2020
Jasmina
Dabei seit: 15.08.2011
Beiträge: 13
Was spricht den dagegen, einen Stand- oder Hängebriefkasten zu verwenden?



Werbung