Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Sicherheitszeichen vorgeschrieben?


Autor Nachricht
Verfasst am: 07 Februar 2019
JohnnyBoy
Themenersteller
Dabei seit: 19.04.2017
Beiträge: 52
Hallo,

wir haben momentan eine große Baustelle zuhause. Auf dem hinteren Teil unseres Grundstück entsteht unser Traumhaus und auf dem vorderen Teil wird mein Geschäft mit Büro stehen. Das Haus wird dann durch die gemeinsame Einfahrt aufs Grundstück erreichbar sein.

Worauf ich hinaus will: Ein Nachbar hatte sich vor ein paar Tagen darüber beschwert, dass er aufgrund irgendwelcher Baumaterialien gestolpert sei und man hätte Sicherheitszeichen anbringen sollen, da es sich hier um eine gefährliche Baustelle handeln würde.

Meine Frage daher: Stimmt das? Muss ich auf meiner Baustelle solche Sicherheitszeichen anbringen?
Verfasst am: 07 Februar 2019
planer
Dabei seit: 28.04.2014
Beiträge: 110
Ohmann, wie ich sowas gar nicht mag, wenn Leute immer so auf Besserwisser machen müssen und sich durch jede Kleinigkeit gestört fühlen. Wer weiß, ob er nicht einfach selber Schuld war, dass er gestolpert ist. Vielleicht ist es ja nur in seinem Kopf passiert, weil er von der Baustelle genervt war - alles ist möglich. icon_lol.gif

Schau doch mal auf dieser Seite vorbei: www.safetyxperts.de/arbeitsschutz/gesetze-und-verordnungen/sicherheitszeichen/
Da kannst du genau bei den Gesetzen und Verordnungen nachlesen, ob die Baustelle bei euch das benötigt. Und außerdem musst du dich ja auch nicht darum kümmern, sondern eigentlich die Bauherren, also die Bauleiter, würde ich zumindest meinen.

LG

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.2019 um 12:09.]
Verfasst am: 04 Dezember 2019
Padme
Dabei seit: 12.11.2019
Beiträge: 23
Hallo JohnnyBoy,

klar musst du deine Baustelle irgendwie kennzeichnen, das ist aber ziemlich simpel.
Als "Sicherheitszeichen" reicht auch ein wenig Markierungsband, hier.
Es gibt übrigens welches in "langnachleuchtend", das leuchtet auch im Dunkeln.
Falls dein Nachbar da noch drüber stolpern sollte, wüsste ich auch nicht mehr weiter.

VG




Werbung