Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Tipps für Dacheindeckung?


Autor Nachricht
Verfasst am: 27 Oktober 2016
herbbert
Themenersteller
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 391
Hallo zusammen,

mein Freund ist gerade mit dem Hausbau beschäftigt und ich helfe ihm dabei soviel wie möglich. Als nächstes muss die Dacheindeckung erledigt werden. Wir kenne uns da nicht besonders aus und wollten erstmal um Rat fragen bevor wir etwas Falsches machen. Hat jemand nützliche Tipps für uns, was müssen wir da besonders beachten? Auf http://www.dach.de/eindeckung/ haben wir uns schon einige gute Ratschläge geholt, würden uns aber auch über eure Vorschläge freuen. Danke allerseits!

LG

"Nutze Deine Feinde zur Inspiration."
Verfasst am: 28 Oktober 2016
ReneeS
Dabei seit: 27.09.2016
Beiträge: 57
Ihr kennt Euch nicht besonders gut aus und wollt das Dach trotzdem selbst decken? Viel Glück, aber da würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und eine Dachdeckerfirma engagieren. Welche Materialien, welche Beläge wollt ihr denn verwenden? Hier gibt es Vorschriften im Bezug auf den Wind und Schäden und Haftung. Ich kenne mich in dem Bereich auch nicht sehr gut aus und kann deshalb nur empfehlen einen Fachmann zu fragen.

Ich muss ja hier nicht wohnen.
Verfasst am: 09 Januar 2017
Sabine80
Dabei seit: 11.08.2014
Beiträge: 30
Ich kann da ReneeS nur zustimmen…Ihr habt beide keine Ahnung (schreibst du selber) und wollt die Dacheindeckung komplett selber machen? Versteht mich nicht falsch, dass ihr euch Infos einholt und euch belehren wollt, finde ich gut...Aber das Dacheindecken erfordert viel Know-how, was man nicht mal so nebenbei lernt.

Meiner Meinung nach kommt ihr an einem professionellen Dachdeckerbetrieb nicht vorbei. Beim Eigenheim müsst ihr Ahnung haben von Energiegesetzen, Dämmung, gesetzlichen Auflagen usw. Wenigstens müsst ihr euch einen Experten dazu holen, der euch bei der Dacheindeckung begleitet und auf die richtige Ausführung achtet.
Ich verstehe, wenn man beim Hausbau jeden Euro sparen will, uns ging es damals nichts anders. icon_smile.gif Allerdings ist das Risiko von massiven Schäden bei nicht sachgerecht ausgeführter Arbeit einfach zu groß und ungefährlich ist es wegen der Höhe ja auch nicht.

Wir hatten viel Glück mit unseren Dachdeckern. Sie haben uns sehr gut beraten und die Arbeit schnell und gründlich erledigt. Auf www.11880-dachdecker.com kannst du Dachdecker in deiner Nähe finden. Da gibt es für jeden Wohnort das passende Angebot. Vielleicht schaut ihr mal rein icon_smile.gif
Verfasst am: 12 Januar 2017
Freddy
Dabei seit: 25.07.2016
Beiträge: 4
Die zwei vor mir haben auf jeden Fall Recht...Habt ihr euch Hilfe geholt? Wie waren eure Erfahrungen?



Werbung