Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Vernetzter Rauchmelder?


Autor Nachricht
Verfasst am: 25 September 2015
RosinaKoenemann
Themenersteller
Dabei seit: 08.04.2015
Beiträge: 45
Guten Abend,

kürzlich war ich mit meiner Familie im Baumarkt und haben uns neue Wandfarbe gekauft, beim Schlendern durch den Baumarkt habe ich einen vernetzten Rauchmelder gesehen, sprich einen Rauchmelder,
der mir im Falle der Fälle eine SMS schicken oder mich Anrufen kann, meint ihr
solche Rauchmelder sind ihr Geld wert?
Verfasst am: 27 September 2015
SabineHahn
Dabei seit: 17.05.2014
Beiträge: 19
Hi du, ich kenne mich da leider nicht aus, interessiere mich da aber auch etwas für, wäre schön, wenn jemand hier eine Antwort darauf hat.
Verfasst am: 27 September 2015
Manuel76
Dabei seit: 08.12.2013
Beiträge: 113
Hallo Rosina,

das was du gesehen hast, war dann sicherlich ein ganzes Home Control System, wir haben auch ein Home Control System mit einem Rauchmelder von Devolo
( http://www.devolo.de/article/devolo-home-control-rauchmelder/) das ganze System kostet bei Devolo direkt 59,00€, ein normaler Rauchmelder kostet auch schon an die 30€, von daher ist so ein System auch ihr Geld wert.
Verfasst am: 28 September 2015
Ina
Dabei seit: 24.07.2015
Beiträge: 34
So ein Home Control System wollen wir uns auch jetzt anschaffen, finde ich einfach super so weis man immer direkt was wo los ist...
Verfasst am: 29 September 2015
Johannes87
Dabei seit: 22.09.2015
Beiträge: 6
Ich denke schon, dass das sinnvoll ist. Gerade wenn man im Urlaub ist. Man kann zwar seinen Wohnungsschlüssel an die vertrauenswürdigen Nachbarn geben, aber a) sind die tagsüber auch arbeiten, wenn sie nicht gerade Rentner sind, und haben Haus/Wohnung nicht im Blick und b) auch wenn sie da sind, schauen sie nicht aller Nase lang nach - logischer- und verständlicherweise.
Mit so einer Meldung per SMS kann man dann den Nachbarn kontaktieren und ihn bitten, nach dem Rechten zu sehen. Es kann ja auch mal ein Fehlalarm sein.
Ich habe beim Googeln eine andere Community gefunden, die sich auch darüber ausgetauscht haben.
Dort hat einer die Seite http://www.smarthome-guide.de/ empfohlen. da kann man angeben, was man gerne steuern möchte. Feuermelder, Heizung, Licht etc. Finde ich gar nicht so schlecht. Werde mir das heute Abend auch noch genauer anschauen.
Verfasst am: 01 Dezember 2015
Krissi
Dabei seit: 01.12.2015
Beiträge: 4
Wir wollen die noch vor dem Urlaub bestellen, kann also noch nichts genaues sagen.Wir haben die das erste mal auf einer Messe gesehen und die Vorführung war schon cool.

Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.
Verfasst am: 10 Dezember 2015
HernandoDeitenbach
Dabei seit: 08.04.2015
Beiträge: 44
Hallo,

ja, wir möchten uns jetzt bald auch ein Home Control System anschaffen, das ist schon eine ganz gute Sache!

Das hier ist nur meine Signatur! icon_smile.gif



Werbung