Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Welche Arten von Treppenliften gibt es?


Autor Nachricht
Verfasst am: 23 November 2015
HernandoDeitenbach
Themenersteller
Dabei seit: 08.04.2015
Beiträge: 44
Hallo,

meine Mutter, die nun schon 82 Jahre alt ist und mit meinem Vater in unserem alten Haus lebt, braucht nun unbedingt einen Treppenlift, da sie sonst die Treppen nicht mehr hochkommen kann.
Nun gibt es ja verschiedene Treppenlifte, welche Lift kann man den bei Bedarf wieder schnell abnehmen und wieder "aufhängen"?

Das hier ist nur meine Signatur! icon_smile.gif
Verfasst am: 25 November 2015
ManfredSchreiber
Dabei seit: 08.12.2013
Beiträge: 52
Hallo Hernando,

da gibt es soweit ich weiß, 3 verschiedene Arten und zwar einen Sitzlift, einen Plattformlift, einen Hublift, die letzten beiden sind für Rollstuhlfahrer geeignet, dann glaube ich, dass ein Sitzlift für deine Mutter interessant wäre, am besten wäre wirklich, wenn du dir mal auf dieser Webseite Kaufkriterien zu Treppenliften anschaust:
http://treppenliftagentur.de/#4DieKaufkriterien_fuer_denTreppenlift_8211_worauf_Sie_achten_sollten , damit kommst du auf jeden Fall weiter, es gibt sicherlich Treppenlifte, die man schnell abnhehmen und wieder "anhängen" kann.
Verfasst am: 19 September 2019
SkandiMandi
Dabei seit: 17.04.2019
Beiträge: 24
Hm, ich habe ehrlich gesagt noch nie von einem Treppenlift gehört, den man einfach abnehmen kann, wenn er nicht benötigt wird... Das ist doch keiner Person, die einen Lift braucht, zuzumuten, dass sie denn jedes Mal wieder anbringt.
Ich weiß auf jeden Fall, dass es spezielle Treppenlifte für kurvige Treppen gibt. So einen Treppenlift hat meine Mutter.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2019 um 15:38.]



Werbung