Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Welches Material bei Terassendielen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 04 August 2016
Manuel76
Themenersteller
Dabei seit: 08.12.2013
Beiträge: 113
Hallo,

könnt ihr mir sagen, für welches Material ihr euch bei euren Terassendielen entschieden habt?
Sollte man da zu WPC greifen, also ist WPC mit die beste Wahl?
Verfasst am: 11 August 2016
ManfredSchreiber
Dabei seit: 08.12.2013
Beiträge: 52
Hallo Manuel,

also meiner Meinung nach ist WPC nicht gerade die beste Wahl, klar haben einige WPC für die Terasse genommen, aber mitlerweile gibt es auch viel bessere Materialien wie beispielsweise die Holzplatten von Resysta ( http://www.resysta-erfahrung.de/ ) ,was ein Naturfaser-Composit, die dazu auch noch viel umweltfreundlicher sind.
Verfasst am: 17 Januar 2017
Neunindievollen
Dabei seit: 21.03.2013
Beiträge: 89
Grüße,

warum willst du denn unbedingt Dielen bzw. was aus Holz? Stein ist doch um einiges langlebiger und verändert sich mit, ohne dass du ständig zum reparieren gezwungen bist.
Verfasst am: 26 Januar 2017
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Hallo,
wieso denn kein Holz? Teak oder Doussie hält mehr als 20 Jahre. Ist doch voll ok für eine Terrasse.
Verfasst am: 27 Januar 2017
Neunindievollen
Dabei seit: 21.03.2013
Beiträge: 89
Mag sein, dass einige Hartholzarten lange halten. Aber was, wenn man in einer Gegend mit rauher Witterung oder ständigen Wechseln lebt: starker Sonnenschein, Regen, Frost, Schnee, etc.? Ein Holzboden ist halt wartungsintensiver als Stein. Wir haben bspw. neben der Terrasse auch einen Teil der Wand mit Verblendern aus Schiefer verkleidet. Stein ist einfach langlebig. Und außer, dass wir das Ganze aus ästhetischen Gründen pro Jahr mal kärchern passiert nicht viel.



Werbung