Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Wie hoch sind die Notarkosten bei einem Hauskauf?


Autor Nachricht
Verfasst am: 04 November 2016
Roshan
Themenersteller
Dabei seit: 04.11.2016
Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

wir werden uns ein Haus kaufen. Nun bin ich gerade dabei unser Budget auszurechnen, weswegen ich mich aktuell über die Notarkosten informiere. Leider habe ich dazu nichts auf http://www.notarkosten.net/ gefunden. Zumindest keine speziefische Aussage. Deswegen wollte ich mich hier nun einmal danach erkundigen. Mit welchen Kosten muss man denn da rechnen?

LG
Verfasst am: 05 November 2016
SweetHome123
Dabei seit: 07.06.2015
Beiträge: 181
Ich würde einfach einen fragen wahrscheinlich bringt das am meisten LOL

Wer am Ende der Welt wohnt, meint, er befinde sich an ihrem Anfang.
Verfasst am: 29 Dezember 2016
schnapsidee
Dabei seit: 15.04.2015
Beiträge: 55
Die Notarkosten sind doch in erster Linie auch davon abhängig wie hoch der Kaufpreis ist. Die dürften gestaffelt sein. Natürlich nicht komplett nach oben hin offen. Das müsste in einem entsprechenden Gesetz geregelt sein. Daher gilt: Frag am besten einen Notar. Der muss es wissen.

Gib alles, aber niemals auf.
Verfasst am: 03 Januar 2017
fredlawn
Dabei seit: 30.12.2016
Beiträge: 12
%-ual vom Kaufpreis, in der Schule/Studium lernt man immer die Faustregel von 3,5%.

Ich würde zur Sicherheit aber nochmal beim Notar anfragen.



Werbung