Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Wie viel Strom verbraucht ihr?


Autor Nachricht
Verfasst am: 22 September 2018
BenjaminSo
Themenersteller
Dabei seit: 10.12.2013
Beiträge: 134
Hallo Leute,

ich habe bedenken, dass wir irgendwie "zu viel" Strom verbrauchen.
Wir sind ein Haushalt mit 4 Personen. Wie viel verbraucht ihr so?
Verfasst am: 24 September 2018
ManfredSchreiber
Dabei seit: 08.12.2013
Beiträge: 52
Hallo,

das weiß ich ehrlichgesagt nicht, ich schaue da auch
gar nicht mehr drauf, ist sowieso fast immer die selbe Zahl, versuch
es mal mit einem Stromrechner. http://www.stromvergleich-ratgeber.de/stromrechner/

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.2018 um 11:45.]
Verfasst am: 12 Oktober 2018
OliverN
Dabei seit: 09.10.2018
Beiträge: 3
Hallo,

also ganz ehrlich, das weiß ich nicht. Aber gut, dass du darauf aufmerksam machst, denn das sollte wir tatsächlich auch mal in Angriff nehmen und checken, ob was eingespart werden kann.

Die Signatur ist noch in bearbeitung

Achtung Achtung
Die Signatur wird bearbeitet

Oh mist irgendwas ist Schief gegangen. -_-
Verfasst am: 30 März 2019
Bettina1
Dabei seit: 09.03.2017
Beiträge: 13
Ich bin nicht stolz darauf, aber ich verbrauch wirklich sehr viel Strom, denn in meinem Haushalt wird sehr viel Technik benutzt und sonst achte ich auch nicht unbedingt darauf, ob irgendwo Licht brennt oder nicht.
Ich habe aber deswegen vor kurzem bei Geldspeicher einen Stromvergleich gemacht und zu einem günstigeren Anbieter gewechselt.
In meinem Freundeskreis haben viele den Stromanbieter gewechselt, so dass ich es auch gemacht habe, denn im Endeffekt lohnt es sich zu wechseln.
LG
Verfasst am: 09 April 2019
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Das sehe ich auch so icon_smile.gif



Werbung