Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Womit Dach neu eindecken?


Autor Nachricht
Verfasst am: 28 Juni 2018
Lilley
Themenersteller
Dabei seit: 18.11.2016
Beiträge: 128
Es ist soweit - unser Haus braucht endlich ein neues Dach. So richtig gut isoliert war es eh noch nie, aber jetzt lösen sich sogar nach und nach die Dachziegel, die eh schon recht vermoost sind. Was für Dachziegel bieten sich an? Die Auswahl erschlägt einen ja, sodass wir gar nicht wissen, wofür wir uns entscheiden sollten.

Der Sinn des Lebens ist loslassen.
Verfasst am: 28 Juni 2018
Bicca
Dabei seit: 13.11.2016
Beiträge: 210
Ja, das ist wahrhaftig nachvollziehbar. Wir haben vor ca. anderthalb Jahren unser Haus mit Metall-Dachpfannenprofilen neu eindecken lassen (zu finden auf www.bodenwanddach.de). Die Vorteile haben uns einfach total überzeugt. Vielleicht auch eine Möglichkeit für euer Dach?

Manche Gefühle sollten wie Autos sein - man könnte sie bei Gelegenheit "abstellen"
Verfasst am: 16 August 2018
Mike223
Dabei seit: 08.08.2018
Beiträge: 3
Was Dach anbetrifft kann ich dir einen Tipp geben meinen Onkel vielleicht zu fragen.
Ein guter Dachdecker muss ran, ansonsten wirst du eventuell Undidchtigkeit in der Zukunft haben Dachdecker
Verfasst am: 16 August 2018
Marie29
Dabei seit: 26.03.2013
Beiträge: 337
Frage doch ein Unternehmen und lass es dir machen. Die Frage ist aber auch, was genau gemacht werden soll? Nur die Dachplatten oder eben das komplett Dach? Mein Vorschlag, du nimmst einen Dachdecker aus deinem lokalen Bereich, damit hast du immer einen Ansprechpartner in der Nähe.

Life goes on!
Verfasst am: 29 August 2018
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Hallo,

Wollt ihr das Dach selbst neu Decken? Hört sich zumindest so an. Also über was ihr euch wirklich Gedanken machen müsst ist die Dämmung des Daches, die sind fast noch wichtiger als die eigentlichen Dachziegel. Meine Eltern haben vor kurzem ebenfalls ihr Dach erneuert und sie haben sich dabei erstmal auf eine neue Dämmung konzentriert,, die haben die Beiden hier gekauft: www.isover.de/. Ein Freund von uns ist glücklicherweise Handwerker und er stand uns mit Rat und Tat zur Seite, er hat uns auch die Dämmung empfohlen.

Was die Ziegel angeht, da weiß ich auch nicht so genau was sie genutzt haben. Ich war nur bei der Dämmung des Daches dabei. Ich glaube aber sie waren ganz klassisch im Fachhandel und haben sich beraten lassen. Habt ihr denn ein Flachdach oder ein Steildach? Das beeinflusst eure Entscheidung natürlich auch nochmal. Vielleicht konnte ich euch ja weiterhelfen, wie gesagt, ihr solltet nicht nur Wert auf die Ziegel sondern insbesondere auf eine einwandfreie Dämmung legen.

LG!
Verfasst am: 04 September 2018
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Hi.

Wenn ihr sowieso euer Dach erneuern müsst, wäre das nicht ein hervorragender Zeitpunkt, sich mit dem Thema Photovoltaik zu beschäftigen. Damit leistet ihr nicht nur einen wertvollen Beitrag für die Umwelt, sondern könnt langfristig eure Energiekosten senken. Denn wer weiß. Vielleicht erwarten uns in den nächsten Jahren noch viele Sommer wie der diesjährige. Kaum Regen, kaum Wolken und viel Sonne - mit Solarzellen auf dem Dach freut man sich doch gleich doppelt über einen sonnigen Sommer. Und um einen tagesaktuellen Eindruck von der Effizienz zu haben, sind die Digitalanzeigen von Siebert ein praktisches Extra. Die Siebert Group fertigt Solaranzeigen, welche dir den Energiegewinn am Tag veranschaulichen.
Verfasst am: 11 Dezember 2018
herbbert
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 391
Wenn du schon dabei bist das Dach neu einzudecken, sollst du auch eine Lösung finden, wie du es auch richtig dämmen sollst. Eine solche Sanierung habe ich auch bekommen und das alles durch die Hilfe von der Seite https://www.effizienzhaus-online.de/ , da bieten sie nicht nur Dachsanierung an, sondern auch Sanierung für Wand, Fenster, Keller, Planung und vieles mehr.

Mit ihrer Hilfe kann man auch die richtige Heizung für sein Heim finden und ich bin mir sicher, dass sie dir mit deinem Dach weiterhelfen können! icon_smile.gif

LG


"Nutze Deine Feinde zur Inspiration."
Verfasst am: 28 Dezember 2018
DirkMe
Dabei seit: 25.04.2014
Beiträge: 41
, er hat uns auch die Dämmung empfohlen.
Verfasst am: 02 Januar 2019
Willnee
Dabei seit: 08.11.2018
Beiträge: 25
, ihr solltet nicht nur Wert auf die Ziegel sondern insbesondere auf eine einwandfreie Dämmung legen.



Werbung