Werbung

Osterdekoration mit Tulpen, Hyazinthen und Primeln

Wildromantisches Osternest: Zwischen gelben Tulpen, Primeln und Winterlingen stehen duftige weiße Hyazinthen.

Um Ostern dieses Jahr mit Freunden und Verwandten im Freien zu feiern, ist ein guter Draht zum Wettergott nötig – oder richtig dicke Socken. Denn das Fest der Auferstehung feiern wir 2008 bereits Mitte März. Vermutlich ist es dann noch viel zu kalt, um die Kaffeetafel draußen aufzubauen. Selbst wenn die Sonne scheint, genießt man sie zu dieser Jahreszeit doch besser durchs geschlossene Fenster.

 

Frühlingshafte Dekoration

 

Aber nur weil man draußen noch nicht gemütlich sitzen und feiern kann, heißt das noch lange nicht, dass der Balkon im Frühling leer ausgehen muss. Ganz im Gegenteil: Wer auf eine frühlingshafte Dekoration blicken kann, der wird die Feiertage viel entspannter angehen und hat den ersehnten Frühling ein Stückchen näher geholt.

Neben farbenfrohen Ostereiern dürfen auf der Festtagsterrasse natürlich auch die ersten Blüher des Jahres nicht fehlen: Wer es kunterbunt und quietschfröhlich mag, der schenkt sich selbst leuchtende Primeln und Tulpen. In kräftigem Gelb und Orange, zartem Rosa, dunklem Violett oder leuchtendem Pink lassen es diese Frühlingsklassiker auf Balkon und Terrasse richtig knallen.

 

Pflanzschalen & Töpfe

 

Wer zu Ostern auf Sonnenschein setzt, der wird auch gleich die Pflanzschalen und Töpfe rund ums Haus auf diesen Kurs bringen. Zu gelben Primeln und Tulpen passen beispielsweise cremegelbe Osterglocken, weiße duftende Hyazinthen und bauschige gelbe oder orangefarbene Ranunkeln. Aufgelockert wird die Mischung mit etwas wildromantischem Charme: Einfach kleine Winterlinge, safrangelbe Krokusse und gelbe Zwerg-Iris unter das Frühlingsvolk mischen und so die Zwischenräume füllen. Das sonnengelbe Osternest dann nur noch gut sichtbar, zum Beispiel vor der Terrassentür, aufstellen – und alle zweibeinigen Hasen werden ihre Freude daran haben.

 

Bild: CMA

bauen. wohnen. leben.  www.homesolute.com

 

Werbung