Werbung

Die richtige Fliese für Balkon und Terrasse

homesolute.com

Das sonnige Plätzchen auf Balkon und Terrasse hat einen besonderen Reiz, dem sich wohl niemand entziehen kann.

Ein ramponierter Bodenbelag kann die Wohlfühlstimmung allerdings ganz schnell trüben. Wind und Wetter haben an den Keramikfliesen ihre Spuren hinterlassen, Absplitterungen und Verwerfungen verwässern nicht nur den optischen Eindruck, sondern können auch im Handumdrehen zu Stolperfallen werden. Dringt die Feuchtigkeit erst einmal ins Mauerwerk kann es bereits zu spät sein. Schon vorher gilt es zu handeln.

Glühende Hitze im Sommer, klirrende Kälte im Winter: im Außenbereich verlegte keramische Beläge haben einiges zu ertragen. Fachmännische Verlegung der Keramik ist daher auch bei frostsicherem Material unabdingbar.

Denn: Läßt der Untergrund temperaturbedingte Bewegungen nicht zu, sind Spannungen vorprogrammiert: die Fliesen bekommen Risse.
Dem beugt der Terrassenfreund vor: mit ausgereiften Werkstoffen für einen flexiblen und dehnungsfähigen Untergrund. So kann man heute Systeme einsetzen, bei denen Fliesengrundierung, Abdichtung, spezieller Fliesenkleber und Fugenmörtel sorgsam aufeinander abgestimmt sind.

Sowohl Sanierungen als auch Neubauten lassen sich damit in Angriff nehmen und liefern für jeden Zweck die richtige Lösung.
So fällt auf den Platz an der Sonne viele Jahre lang kein Schatten.

Bild:
bauen. wohnen. leben. www.homesolute.com

Werbung