Werbung

Lederboden – sanft und sinnlich

Leder ist von jeher ein edles Material, das durch seine Wärme, Haptik und nicht zuletzt seinen Duft überzeugt. Ein Lederboden ist daher ein sinnliches Fest für die Füße.

Leder gehört zu den ältesten Stoffen, aus denen Menschen Gebrauchsgegenstände fertigen. Schon vier tausend Jahre vor Christi war Leder für die Herstellung von Kleidung und  Schuhen beliebt: Es bietet Schutz vor Wind und Kälte und wird für seine Strapazierfähigkeit, seine Haptik und seine Formbarkeit geschätzt. Leder ist zugleich Synonym für Luxus und „Savoir vivre“.

 

Ein Boden aus natürlichen Rohstoffen

 

Mit „Veledo“ hat Tretford einen außergewöhnlichen Leder-Fußboden geschaffen, der widerstandsfähig, langlebig und angenehm zu begehen ist und außerdem gut riecht. Denn der Duft des Leders ruft wohlige Assoziationen hervor. Ganz nach der Tretford-Philosophie, wird „Veledo“ aus natürlichen Rohstoffen hergestellt: Leder, Naturlatex, Kork und einer HDF-Platte als Träger. „Veledo“ stellt somit eine natürliche und sinnvolle Alternative zu echtem Leder dar und hilft die Ressourcen zu schonen.

 

Der Lederfaserstoff wird mit einer HDF-Trägerplatte verbunden und mit einem Gegenzug aus Kork versehen. Als Verbindungssystem kommt das bewährte leimlose Klicksystem „Toploc“ zum Einsatz. Somit ist „Veledo“ einfach (ohne Klebstoff) zu verlegen und bleibt flexibel. Das spezielle Oberflächen-Finish, auf Basis natürlicher Öle und Wachse, macht diesen einzigartigen Bodenbelag strapazierfähig, langlebig und pflegeleicht. Zusätzliche positive Eigenschaften wie angenehme Fußwärme, Schallreduzierung und Wärmedämmung machen den Boden äußerst angenehm.

 

Die Kollektion besteht aus drei aparten Oberflächenstrukturen (Croco, Torro und Buffalo) in unterschiedlichen Farben: edles Vanille, warme Brauntöne bis hin zu elegantem Schwarz.

 

Bild: Tretford

bauen. wohnen. leben.  www.homesolute.com

 

Werbung