Werbung

Renovierung von Fachwerk-Fassaden

Für die Sanierung von Fachwerk gibt es kein Patentrezept – jede Fassade ist ein Stück unverwechselbarer Individualität.

Ob für Ausbesserungsarbeiten oder eine Totalsanierung, mit dem Leichttonmörtel LTM 81 erhält man immer einen homogenen Wandaufbau, der dem historischen Ausfachungsmörtel (Lehm) sehr nahe kommt. Das reduziert das Risiko von Schäden durch Spannungen ganz entscheidend. Ein weiterer Vorteil ist, dass bei der Neuausfachung nur noch ein einziges Produkt benötigt wird.

Der Leichttonmörtel, so die Firma BAYOSAN, ist ein baubiologisch einwandfreies, nicht brennbares, vollmineralisches Produkt. Er besteht zu 80 % aus gebranntem Tonmineral und mineralischen Leichtzuschlägen sowie Kalk und einem chloridfreien, schnellabbindenden Spezialzement. Sofort, spätestens aber einen Tag nach der Verfüllung wird die Leichttonmörtel-Oberfläche mit dem Fachwerkdeckputz FD 01 beschichtet.

Des weiteren findet der Leichttonmörtel seinen Einsatz auf allen Baustellen beim Verschließen von Hohlräumen und Schlitzen.

Bild: Wienerberger Ziegelindustrie

bauen. wohnen. leben.www.homesolute.com

Werbung