Werbung

Schutz für die Holzfassade

Fachgerechte Anstrichsysteme sorgen für optimalen und dauerhaften Fassadenschutz.

Seit Jahrhunderten bewährt, werden Holzfassaden in den letzten Jahren wieder zunehmend beliebter – auch bei Neubauten und Fertighäusern. Denn der nachwachsende Baustoff Holz schont nicht nur das Klima, sondern gibt Häusern zudem eine warme und gemütliche Ausstrahlung.

 

Fachgerechte Anstrichsysteme

 

Doch Wind und Wetter untergraben die natürliche Widerstandskraft des Holzes. Schon nach wenigen Jahren werden Holzfassaden unter Sonneneinstrahlung grau – und dort, wo Oberflächen lange und häufig feucht bleiben, haben Pilze und Mikroorganismen leichtes Spiel. Abhilfe schaffen hier fachgerechte Anstrichsysteme. Doch Vorsicht! Viele Holzschutzmittel enthalten Schadstoffe, die noch nach Jahren ausdünsten – und beim Lüften ungehindert in die Wohnräume gelangen.

 

Der Naturfarbenhersteller Livos sorgt mit seinem Alis-Terrassenöl dafür, dass beim Lüften frische Luft ins Haus gelangt: Das Terrassenöl für Fassaden, Terrassen und Spielgeräte ist wasserabweisend, schadstofffrei und anwenderfreundlich. Die Anstriche trocknen schnell, sind atmungsaktiv und blättern oder platzen nicht ab.

 

Bild: Livos

bauen. wohnen. leben.  www.homesolute.com

 

Werbung