Werbung

Wenn die Fassade bröckelt

Holzschutz-Anstriche vom Handwerker retten verwitterte Holzfassaden vor dem Abriss.

Die Spezial-Anstriche schützen den gesunden Holzkern nicht nur langfristig vor Verfall, sondern geben der Oberfläche auch ihre natürliche Holz-Optik zurück. Häuser mit Holzfassaden sehen zwar gut aus, erfordern aber regelmäßige Pflege.

 

Arbeit für den Profi

 

War die Pflege bisher nur unzureichend und ist das Holz schon angewittert, ist der Fachmann gefragt. Er verhilft wieder zu altem Glanz – mit Profi-Anstrichen. Während der Holzzaun oft „do-it-yourself“ gestrichen wird, spricht an der Fassade vieles für den Handwerker. Er beherrscht die mehrstufigen Verarbeitungsschritte und ist mit professionellen Arbeitsgeräten schneller als der Laie. Außerdem verfügt er über ein Gerüst, um die gesamte Fassade zügig bearbeiten zu können. Der Profi-Anstrich reicht von der Grundierung bis zur Lasur, damit wirken alle Holzschutzkomponenten optimal zusammen.

 

Bild: Sto AG

bauen. wohnen. leben.  www.homesolute.com

 

Werbung