Werbung

Hauskonzept für hügelige Grundstücke

Unter der Anleitung des Architekten Christian Ruf hat DaVinci Haus ein Konzept für hügeligen Wohngrund entwickelt. Drei Geschosse bieten den Bewohnern fast 190 m² Wohnfläche.

Von Außen besticht das neue Hauskonzept von DaVinci Haus durch seine geradlinige, schnörkellose Architektur sowie die großen Fensterfronten, die für optimale Lichtverhältnisse und damit eine helles, gesundes Wohnambiente sorgen. Entwickelt wurde das Konzept gerade für hügelige Grundstücke, die es erlauben, das Haus mit seinen drei Geschossen und knapp 190 m² Wohnfläche eng mit der Natur zu verbinden. Das Erdgeschoss zeichnet sich durch ein weitläufiges Raumkonzept aus. Dabei gibt geschliffener Granit dem fast 61 m² großen Wohn-Koch- und Essbereich einen Hauch von Noblesse. In der offenen Küche findet sich zudem eine Bartheke. Über Eck liegende, bodentiefe Fenster sorgen für Lichteinfälle zu jeder Zeit. Neben dem Koch- und Essbereich wurde eine Terrasse geplant. Auch ein Kamin ist im Wohnbereich vorgesehen.

 

Drei Geschosse bieten viel Wohnraum

 

Über eine im farbigen Wechsel gestaltete Podesttreppe erreicht man das Dachgeschoss. Dieser Bereich ist für die Privaträume der Bewohner reserviert, großzügig geplant und bis unter die Dachspitzen offen. Ein geräumiges Bad mit Badewanne, Designerdusche, Doppelwaschtischen und einer Sauna bietet Erholung pur. Im Schlafzimmer führen bodentiefe Fenster auf einen Balkon, während die gut dimensionierte Galerie interessante Blickwinkel eröffnet. Über eine weitere Treppe gelangt man ins Untergeschoss. Neben einem Technikraum kann man den Platz hier ganz individuell nutzen, sei es um einen Hobbyraum einzurichten, oder auch für ein weiteres Gästeschlafzimmer.

 

Bild: DaVinci Haus    

bauen. wohnen. leben.  www.homesolute.com

 

Werbung