Werbung

Residenzhaus mit Walmdach

Wie die ersten Häuser des Unternehmens, so besticht auch das neue „Residenzhaus“ von Okal durch ein aufwendiges Schieferwalmdach. Kombiniert mit viel Wohnraum entsteht so eine echte Familienresidenz.

Die ersten Residenz-Häuser baute Okal in den 80er Jahren. Schon damals waren diese Häuser mit ihrer weißen Kalksandsteinfassade unter einem großen Schieferwalmdach mit harmonisch eingefügten Fledermausgauben ein Anblick, der Stilsicherheit verriet. Aber auch das neue „Residenzhaus“ zeigt sich von außen so luxuriös und stilsicher, wie ehedem. Deshalb wurde in der Außengestaltung Wert auf die Beibehaltung der klassischen Stilelemente gelegt. Auch das aufwändige Schieferwalmdach schmückt die neuen Residenzen. Komplett überarbeitet wurden dagegen die inneren Werte: Neue Grundrisse mit 189 bis 343 m² beziehen die Wünsche und Vorstellungen heutiger Bauherren ein und können individuell angepasst werden, um die jeweilige Lebenssituation der Bauherren und ihrer Familien abzubilden. Mit modernster Energiespartechnik ist das Konzept ein Energiesparhaus, welches sorgsam mit natürlichen Ressourcen umgeht: Solartechnologie, Photovoltaik, Pelletsheizung und Wärmepumpen sowie Be- und Entlüftungsanlagen machen die Bauherren unabhängig von fossilen Brennstoffen. Gerade bei steigenden Energiepreisen ist diese Unabhängigkeit beruhigend. Die neuen Residenz-Häuser erfüllen so die Anforderungen der KfW-Standards.

 

Weitläufige Wohnräume, hohe Decken

 

Im Haus ist Großzügigkeit und Eleganz der erste Eindruck: Bei den neuen Vorschlägen für die Residenz wurde darauf geachtet, dass die Wohnräume noch weitläufiger als früher sind, dazu wurde auch die Raumhöhe auf 2,80 Meter erhöht. Der Wohnbereich ist offen gestaltet, die Küche bietet Platz zum Leben. Die großen Bäder werden mit der großen Auswahl im Okal-Ausstattungszentrum zu Wohlfühlräumen für Wellness und Erholung von den alltäglichen Anforderungen. Viel Platz zum Entspannen bieten auch die Terrassen, die sich nahtlos in das Gesamtkonzept einfügen. So ist das „Residenzhaus“ als neu konzipierter Klassiker für den gehobenen Anspruch wieder entstanden und ist insbesondere für jene Bauherren geeignet, die unabhängig von kurzfristigen Trends ein Haus bauen wollen, welches auch in Jahrzehnten zeitlos elegant wirkt.

 

Bild: Okal

bauen. wohnen. leben.  www.homesolute.com

 

Werbung