Werbung

Gute Badplanung ist der erste Schritt

Badumbau verlangt Fachkompetenz und eine gute Planung.

Ein neues Bad soll in allen Belangen passen, optisch überzeugen, funktionell und sicher sein, dem neuesten Stand der Technik entsprechen sowie eine sparsame Haushaltsführung begünstigen. Im Bad sollen sich alle Familienmitglieder rundum wohlfühlen.

 

Wunschbad selbst konzipieren

 

Die Vision vom Wunschbad lässt sich problemlos eigenhändig konkretisieren. Nachdem die Größe herkömmlicher Badezimmer den modernen Ansprüchen kaum noch genügt, sollte nach Prüfung der räumlichen Gegebenheiten, darüber nachgedacht werden, die Anzahl der Quadratmeter durch einen Durchbruch zur Abstellkammer oder zu einem leer stehenden Zimmer zu erhöhen.

 

Intelligente Planung

 

Zudem kann eine clevere Planung die Ausstattung auch auf gleicher Fläche verbessern – zum Beispiel über eine unkonventionellere Anordnung von Dusche, WC und Waschbecken. Schließlich muss ja nicht immer alles einfach an der Wand aneinandergereiht werden. Installationsblöcke bergen da erstaunliche Lösungen. Wichtig: Bei jeder Idee stets die Bewegungsfreiheit im Blick haben. Vor Objekten sind das zum Beispiel wenigstens 75 Zentimeter.

 

Bild: Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS)

bauen. wohnen. leben.  www.homesolute.com

 

 

Werbung