Werbung

Wischen und Saugen kombiniert

Ein neues Gerät kombiniert die Hausarbeitsschritte Saugen und Wischen. In einem Arbeitsgang werden beide Aufgaben erledigt.

Der neue Kobold „SP 520“ von Vorwerk vereint zwei Arbeitsschritte in Einem. Der Hartbodenreiniger bringt den Staubsauger dazu, in einem Arbeitsgang groben Schmutz aufzusaugen und sogar festsitzende Flecken feucht zu wischen.

 

So funktioniert es

 

Der grobe Schmutz wird durch zwei Saugkanäle entfernt, die vorn und hinten an der Unterseite platziert sind. Zwischen diesen Öffnungen kreist ein zuvor befeuchtetes oder wahlweise trockenes Reinigungstuch, von einem eigenen Elektromotor zum Schwingen gebracht. 1.350 Mal bewegt sich das Reinigungstuch in der Minute: Schmutz und Flecken auf dem Boden lösen sich auf. Zudem eignet er sich mit dem entsprechenden Reinigungstuch für Parkett. Für Böden, die nicht so häufig feucht gewischt werden dürfen, kann er mit einem speziellen Reinigungstuch auch trocken wischen.

 

Qualität in Detail und Faser

 

Die Reinigungstücher zeichnen sich durch hohe Qualität aus: Die winzigen Kapillaren der Mikrofasertücher binden den Schmutz und verhindern, dass er im Raum verteilt wird. Die Dosierflasche trägt das Wasser gleichmäßig auf der Rückseite des Tuchs auf. Da die Reinigungstücher über die Kanten der Halteplatte hinausragen, säubern sie den Boden zudem bis an den Rand.

 

Bild: Vorwerk

bauen. wohnen. leben.  www.homesolute.com

Werbung