Werbung

Ein Dampfbad mit System

Im Dampfbad „Trio“ von Hilpert bieten zwei Nischen, die jeweils aus einem keramischen Bauteil bestehen, die Sitzflächen. Bild: Hilpert

Wer es nicht ganz so warm wie in der Sauna mag, ist im Dampfbad bestens aufgehoben, hat jenes doch ebenso anregende Wirkungen auf den Körper.

Schon im antiken Griechenland war das Dampfbad für seine anregende Wirkung bekannt. Durch das - im Vergleich zur Sauna - unterschiedliche Verhältnis von Wärme und Luftfeuchtigkeit entfaltet sich die regenerierende Wirkung hier optimal. Zudem sind mit modernen Systemlösungen schon wenige Quadratmeter Raum ausreichend, um in den Genuss des eigenen Dampfbades zu kommen.

 

Systemlösung für das Dampfbad

 

Das Dampfbad „Trio“ des Herstellers Hilpert stellt im Vergleich zum massiv errichteten Dampfbad eine Alternative dar, in der zwei Personen bequem Platz nehmen können. Weil es sich um eine Systemlösung handelt, sind die drei halbkreisförmigen Bauteile des Grundkörpers vorgefertigt, damit sich die Aufbauzeit des Dampfbades verkürzt. Die beiden Sitznischen bestehen aus einem einzigen, ergonomisch geformten Bauteil, während die dritte Nische Platz für den Einbau einer Dusche zur Verfügung stellt. Der Boden ist aufgrund der Hohlkehlsockel problemlos zu reinigen und auch die Keramik der Wandflächen bildet wegen des geringen Fugenanteils eine reinigungsfreundliche Fläche. Außerdem kann die teilweise von Hand gefertigte Keramik mit den gewünschten Farben individuell gestaltet werden, sodass dem gesundheitsfördernden Dampfbad im persönlichen Wohlfühl-Ambiente nichts mehr im Wege steht.

 

bauen. wohnen. leben.  www.homesolute.com

 

 

 

Werbung